Titelbild für impressum

Impressum

Bilder und Grafiken: Akademischer Chor Zürich, Marco Nef, Damian Imhof, Niklaus Messerli

Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Einverständnis der Autoren verwendet werden.

webmaster@akademischerchor.ch

Datenschutz

Im Rahmen der Chor- oder Newsletter-Anmeldung erhobene Personendaten werden grundsätzlich nicht weitergegeben mit Ausnahme von

• Namen in Programmheften oder ähnlichen Publikationen
  • Namen und Emailadressen an Partner des jeweiligen Projektes (beispielsweise ans Orchester)
  • Personendaten im Verkehr mit Unterkünften an Probewochenenden
  • Emailadressen an den Mailingdienst Sympa der ETHZ zum Versand von chorinternen Informationen und Newslettern

Personendaten von Chormitgliedern werden aufbewahrt, solange sie zur Bearbeitung erforderlich sind oder eine gesetzliche Aufbewahrungspflicht dies verlangt.

Unser Server speichert Datenlogs von Serveranfragen, namentlich sind dies Browsertyp, Betriebssystem, IP-Adresse, Hostname, angefragte URL, Referrer URL und Zeitpunkt der Anfrage. Diese Daten können nicht direkt mit Personen in Verbindung gebracht werden, eine Abgleichung mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen. Eine nachträgliche weiterführende Prüfung der Daten bei Verdacht auf eine rechtswidrige oder missbräuchliche Nutzung der Website bleibt vorbehalten.

Beim Bezug von Konzerttickets über einen Drittanbieter kommen zusätzlich dessen Datenschutzbestimmungen zur Geltung.